Großartige Förderung der Town& Country Stiftung

Der ASC Brandenburg 03 e.V. unterstützt mit dem Projekt „Wir machen Kinder fit“ Kinder und Jugendliche, damit sie ihre sportlichen Fähigkeiten entdecken und Freude an der Bewegung haben. Für das bemerkenswerte Engagement wurde der Verein mit 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert. Die Spendenübergabe fand in der Turnhalle der Wilhelm-Busch-Schule statt.

 

Der ASC Brandenburg 03 e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, allen Kindern altersgerechte, abwechslungsreiche und motivierende Bewegung zu ermöglichen. Die Spende soll für Sportgruppen verwendet werden, die Kindern der Wilhelm-Busch-Schule kostenlos angeboten werden. Die beiden Sportgruppen mit jeweils 15 Kindern treffen sich einmal in der Woche für jeweils 90 Minuten. Dabei trainieren die Grundschüler sportartenübergreifend ihre Fähigkeiten. Vor allem benachteiligte Kinder sollen das Angebot wahrnehmen können. Neben der sportlichen Betätigung sollen die Kinder verlässliche Ansprechpartner kennenlernen, die ihre Bedürfnisse ernst nehmen und nicht zuletzt sollen sie Freude an der Bewegung haben.

Michael Frahn, Botschafter der Town & Country Stiftung und Regionalleiter der EVIRA Hausprojekt GmbH, übergab den symbolischen Spendenscheck und sagte über das Projekt: „Die Kinder werden nicht nur in ihrer Koordination und Beweglichkeit trainiert, sondern entwickeln durch die soziale Interaktion in der Gruppe das Zusammengehörigkeitsgefühl, ihre Kommunikationsfähigkeit und steigern ihr Selbstbewusstsein. Das macht dieses Projekt so wertvoll."

Die Town & Country Stiftung vergibt 2018 zum sechsten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis. Ein wesentliches Anliegen der Stiftung und der Botschafter ist die Unterstützung und Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Das soziale Engagement aller Ehrenamtlichen des ASC Brandenburg e.V. verhilft den Betroffenen zu mehr Chancengleichheit.