„Endlich bewegen!“ hieß es in den Osterferien für 16 Kinder aus Werder, Groß Kreutz, Kloster Lehnin, Brandenburg und sogar Michendorf. Das abwechslungsreiche Bewegungsprogramm wurde vom Kreissportbund in Lehnin organisiert und durchgeführt.
Die Organisatorin Regine Fleischmann sprach uns an, ob wir nicht einen Tag unter dem Motto: Ropeskipping mit gestalten können. Dieser Einladung kamen wir liebend gern nach und verbrachten einen tollen Tag zusammen mit den Kindern. In Ihrer Zusammenfassung der sportlichen Woche schrieb Regina folgendes:
"Am 30.3.16 besuchte uns der SFB 94 mit Stefanie und Susanne Heinrich, Trainerinnen der "Brandeburger Rope Girls". Sie hatten ein tolles Programm im Koffer, waren gut vorbereitet. Aus dem einfachen Seilspringen wurde nach 2 Stunden das richtige Ropeskipping. Schnell kam richtiger Spaß beim Üben auf. Zum Finale stellten die Kinder ihre „Choreo“ eindrucksvoll vor. Danke den insgesamt 4 Trainerinnen aus Brandenburg, deren Leidenschaft schnell zu uns überschwappte. "